Rolf Lassgård, Bahar Pars und Filip Berg in einem Film von Hannes Holm

So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove. Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder sich auf unterschiedliche Weise - vergeblich - das Leben zu nehmen.

Originaltitel:En man som heter Ove
Altersfreigabe:Frei ab 12 J. (ab 6 J. in Begleitung eines Elternteils),
Dauer:
Darsteller:Rolf Lassgård, Bahar Pars, Filip Berg, Ida Engvoll, Fredrik Evers, Chatarina Larsson, Börje Lundberg, Klas Wiljegård, Tobias Almborg, Maya Rung, Johan Widerberg
Regisseur:Hannes Holm
Drehbuch:Hannes Holm
Kamera:Göran Hallberg
Schnitt:Fredrik Morheden
Genre:Drama
Land:Schweden 2015
Verleih:Concorde Filmverleih GmbH
  © CINEPROG ...macht Lust auf Ihr Kino! zelluloid.de